Keine neuen Kinderschwimmkurse im Rehazentrum Junge

Liebe InteressentInnen,

sehr viele Eltern sind für ihre Kinder auf der Suche nach einem freien Platz in einer Gruppe zum Schwimmenlernen oder die Heranführung an das Element Wasser. Im Rehazentrum Junge konnten wir über viele Jahre mit einem gewissen Stolz und einer hohen Zuverlässigkeit zahlreichen Kindern entsprechende Angebote sehr erfolgreich anbieten. Aufgrund des anhaltenden Mangels an verlässlichen ÜbungsleiterInnen wurde dieses Vorhaben allerdings schon in den zurückliegenden Jahren immer schwieriger.

In diesem Sommer haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschlossen, unser Kinderschwimmprogramm mit sofortiger Wirkung einzustellen.

Wie viele andere Vereine und Institutionen auch, sind wir leider nicht mehr in der Lage ein qualitativ hochwertiges und verlässliches Angebot dauerhaft auf die Beine zu stellen.

Sollte sich die personelle Situation nachhaltig und verlässlich zum Positiven wenden, werden wir an dieser Stelle über zukünftige Folgeangebote informieren. Eine Warteliste - für den Fall der Fälle - führen wir ausdrücklich nicht. Bitte wenden Sie sich direkt an die KollegInnen der anderen Anbieter (z.B. an den ASC Göttingen oder der Hochschulsport).

Hier der Kontakt zum Hochschulsport:
Schwimmen und Turnen | KIDS (uni-goettingen.de)

Ihr Team des Gesundheitstrainings