Menu
- Ambulante Rehabilitation
- Rezepttherapie / Physiotherapie
- Fitness / Gesundheitstraining
- BGM / Fit mit BOP
- Kursangebote / Rehasport
Direkt zum Inhalt
Als Partner des evangelischen Krankenhauses Weende, des Klinikums der Georg-August-Universität, des Herz- und Gefäßzentrums am Krankenhaus Neu Bethlehem und weiterer Krankenhäuser in der Region sowie vieler niedergelassener Ärzte und zahlreicher Kostenträger konnte das Rehazentrum Junge bis heute über 60.000 Menschen bei der Wiederherstellung ihrer Gesundheit unterstützen. Ein Erfolg, auf dem wir uns nicht ausruhen.
Führende Einrichtung für Ambulante Rehabilitation in Südniedersachsen
Im Mittelpunkt unserer Behandlungskonzepte steht die funktionelle Therapie. Spezifische Schulungsprogramme informieren über die Erkrankung und motivieren den Rehabilitanden zur aktiven Mitarbeit und dazu, Verhaltensänderungen zu erlernen. Psychologische Betreuung, soziale Beratung und Hilfe bei der beruflichen Wiedereingliederung unterstützen im Bedarfsfall den Transfer in den Lebensalltag.
Indikationen für eine orthopädische Rehabilitation
Dr. med. Joachim Dörges
Leitender Arzt Rehazentrum Junge
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie,
Sport – und Rettungsmediziner
Information für Ärzte
Neben der Weiterbildungsermächtigung "Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie (12 Monate)" verfügen wir über die Ermächtigung zur Weiterbildung der "Facharztkompetenz für Orthopädie und Unfallchirurgie (6 Monate)". Sollten Sie Interesse an einer Weiterbildung haben, laden wir Sie sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.
Kontakt:
info(at)rehazentrumjunge.de
0551 - 38 38 580
Rehabilitation
0551 - 38 38 580
info(at)rehazentrumjunge.de